Chanukka-Sammlung der ZPC Volksschule

15-12-19_jewish-shool-ViennaDie ZPC Schule und ihr Elternverein wollten auch 2015 (wie schon 2014) den Verein HILFE und HOFFNUNG dabei unterstützen, Bedürftigen in Rumänien zu helfen. Am Tag der Chanukka-Feier der ZPC Volksschule wurden mit tatkräftiger Hilfe des Elternvereins Sachspenden gesammelt. Die Spendenbereitschaft war überwältigend: Es wurden 12 große Umzugskartons voll hochwertiger Sachspenden abgegeben.

HILFE und HOFFNUNG verteilte die Sachspenden schließlich in Rumänien an kleine jüdische Gemeinden, die besonders viele ältere Mitglieder haben. Auch vielen Roma-Kindern, die in bitterer Armut leben, wurde in Form von warmer Kleidung und Spielsachen geholfen.

Herzlichen Dank an alle, die bei dieser Spendenaktion mitgemacht haben!

(Dezember 2015)