HILFE und HOFFNUNG Vereinstreffen

SandwichTAnfang Dezember versammelten sich rund 15 Freunde des Vereins HILFE und HOFFNUNG bei der Familie Ylitalo. Mithilfe zahlreicher Fotos wurde über die Aktionen und Reisen des Jahres 2015 berichtet.

Tamara Huber erzählte von ihrer Reise nach Oradea und Arad.

Marjatta und Sinikka brachten uns ihre Erlebnisse bei ihrem Einsatz in der Schule für Roma-Kinder in Alparea bei Oradea näher.

Maritta berichtete über ihre Reise nach Borsec, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Aarno im Sommer unternahm. Sie besuchten Holocaust-Überlebende, die im Erholungsheim von Borsec ihren Sommerurlaub verbrachten. Maritta hatte dort die berührende Geschichte über den Verlust ihrer geliebten Puppe Ulla erzählt, die sie nach vielen Jahren wieder zurück bekam. Auch wir Anwesenden waren berührt von dieser schmerzlichen Erfahrung des Verlustes und der tiefen Dankbarkeit, die Maritta beim Wiedererhalt ihrer Puppe spürte.

Maritta und Sinikka (Foto) verwöhnten die Gäste mit einer exzellenten Sandwichtorte.

(Anfang Dezember 2015)